Vollsperrung: Umgestürzte Kastanie blockiert die Bremer Straße
Die umgestürzte Kastanie blockierte die Bremer Straße. Foto: Alexander Steffen (beide Fotos)

Vollsperrung: Umgestürzte Kastanie blockiert die Bremer Straße

Harburg - Ein umgestürzter Baum auf der Bremer Straße hat heute Nachmittag den Verkehr in Harburg lahmgelegt. Die Bremer Straße wurde in beide

{image}Richtungen von er Polizei voll gesperrt, der Verkehr wurde umgeleitet. Die etwa 115 Jahre alte Kastanie stürzte gegen 14.30 Uhr plötzlich unmittelbar nach dem starken Regenschauer mit einem krachen um.


Glücklicherweise stürzte der Baum in Höhe der Hausnummer 34 genau in die Einmündung der Brunsstraße um, so das kein parkendes Auto beschädigt wurde. Glücklicherweise wurde auch niemand verletzt. Nach gut einer Stunde hatten die Einsatzkräfte der Feuerwehr den Baum zersägt. Die Bremer Straße konnte wieder freigegeben werden. (cb)