Auf dem Neuländer See: Schnuppersegeln am Tag der Arbeit
So war es im Vorjahr: Bei böigem Wind ging es beim Schnuppersegeln gut ab. Foto: privat

Auf dem Neuländer See: Schnuppersegeln am Tag der Arbeit

Neuland - Schnuppersegeln am Tag der Arbeit: Am Dienstag, 1. Mai, lädt die Segelvereinigung Sinstorf alle Interessierten ein, auf dem Neuländer See in

Harburg das Segeln auszuprobieren und den Verein kennenzulernen. Die Experten sind von 11 bis 15 Uhr vor Ort und beantworten nicht nur alle Fragen der Besucher, sondern bieten an, auf dem Neuländer See das Segeln auszuprobieren.

{image}Kinder können ab acht Jahren einen ersten Eindruck vom Segeln im Optimisten bekommen - egal, ob sie nur mal mitfahren oder gleich selber steuern möchten. Für Jugendliche und Erwachsene stehen moderne Jollen zur Verfügung. Die qualifizierten Trainer sind im Motorboot immer in der Nähe.

Es sind keine Vorkenntnisse im Segeln nötig, aber Schwimmkenntnisse (Bronze). Mitzubringen sind wettergerechte Kleidung, festes Schuhwerk (am besten Turnschuhe) und Ersatzkleidung.

Die Segelvereinigung Sinstorf bietet an drei Tagen der Woche verschiedene Ausbildungsgruppen für Kinder, Jugendliche und Erwachsene aller Könnensstufen an, außerdem gibt es Ferienkurse. (cb)

Weitere Informationen gibt es mit einem Klick hier!