Shoppen für den Guten Zweck: Donnerstag öffnet „Schwester Henny“
Rosa Schlottau und ihr Team aus Freiwilligen vor dem DRK-Shop am Harburger Ring Foto: Christian Bittcher

Shoppen für den Guten Zweck: Donnerstag öffnet „Schwester Henny“

Harburg - Punktlandung für den neuen DRK-Shop in der Harburger City: Die letzten Kartons sind ausgepackt, die Ladeneinrichtung steht, jetzt kann für den guten

Zweck geshoppt werden: Am morgigen Donnerstag, 12. April, eröffnet „Schwester Henny“, der erste DRK-Shop am Harburger Ring 8 bis 10 in Harburg. Ab 10 Uhr wird hochwertige Secondhandware für Männer und Frauen zu fairen Preisen angeboten.

{image}Der DRK-Shop „Schwester Henny“ wurde benannt nach einer Harburger Rotkreuzhelferin aus dem vergangenen Jahrhundert und befindet sich im Gebäude des Panorama-Hotels. In dem Geschäft, das mehrere Wochen umgebaut wurde, war zuvor eine Videothek gewesen.

Auf 110 Quadratmetern bieten Rosa Schlottau, Koordinatorin für ehrenamtliche Sozialarbeit des Kreisverbandes und den Shop derzeit leitet, und ihr Team aus ehrenamtlichen Helfern an sechs Tagen in der Woche ausgewählte Lieblingsstücke in gutem Zustand, die einen neuen Besitzer finden.“

Und das eingenommene Geld wird immer an eine Gute Sache unterstützen: Zukünftig werden mit dem Erlös des Shops ausgewählte DRK-Projekte in Harburg wie beispielsweise der „Kinderteller“ unterstützt. (cb){image}