Mega-Marsch: 3500 Teilnehmer machen Rast an der Außenmühle
Obst, Getränke und Müsliriegel: Gewusel am Verpflegungsstand an der Außenmühle. Foto: Christian Bittcher

Mega-Marsch: 3500 Teilnehmer machen Rast an der Außenmühle

Harburg - So viele Wanderer auf einmal hat man an der Harburger Außenmühle noch nie gesehen: Rund 3500 Teilnehmer waren am Sonnabend zum 2.

Hamburger Mega-Marsch gestartet. Die Strecke auf dem sogenannten Grünen Ring rund um Hamburg ist 100 Kilometer lang und soll von den Teilnehmern innerhalb von 24 Stunden bewältigt werden.

Nach Angaben der Veranstalter ist dies die größte Wanderung Deutschlands. Los ging es am Sonnabend Morgen im Rüschpark Finkenwerder und die erste Verpflegungskontrolle auf dem langen Marsch lag an Harburgs Außenmühle.

{image}{image}Hier gab es für die Teilnehmer Obst, Getränke und Müsliriegel - und natürlich die Möglichkeit für eine Pause und Toiletten. Nach der Pause ging es in Richtung Neuländer See weiter, dann wurde von den Wanderern die Süderelbe überquert. Die Wanderung endet am heutigen Sonntag wieder am Rüschpark in Finkenwerder.

An der Wanderung hat auch die Eißendorferin Patricia Rittich teilgenommen. Wie es ihr und ihren Freundinnen auf der 100-Kilometer-Wanderung ergangen ist, und ob sie die Strecke geschafft haben, lesen Sie in kürze auf harburg-aktuell.de   (cb){image}