Premiere in Appelbüttel: Waldführung mit Forstwirt Andreas Raguse
Forstwirt Andreas Raguse nimmt die Harburger mit, die Geheimnisse des Appelbütteler Forsts zu entdecken. Foto: privat

Premiere in Appelbüttel: Waldführung mit Forstwirt Andreas Raguse

Appelbüttel - Premiere im Appelbüttler Forst: Zum ersten Mal lädt Forstwirt Andreas Raguse interessierte Harburger ein, an einer öffentlichen

und kostenlosen Waldführung teilzunehmen. Unter dem Motto "Wald ist Leben" bietet der Experte - er ist Mitarbeiter der der Försterei Eissendorf Hausbruch - eine wissensorientierten Führung, die am Sonntag, 15. April, stattfindet.

Die Führung durch den Wald und seine lange Geschichte - der erste Försterei wurde im 17. Jahrhundert erwähnt - , ist auch für ältere Kinder geeignet.

Wer mitmachen will, sollte etwas Zeit mitbringen: Rund 2,5 Stunden wird die Führung dauern, bei der Raguse den Teilnehmern nicht nur viel Wissenswertes vermittelt, sondern auch einge Geheimnisse des Waldes verrät.

Treffpunkt ist die End-Bushaltestelle am Appelbütteler Weg. Los geht es um 13 Uhr. Die Teilnahme an der Waldführung ist kostenlos. (cb)