Erwischt: In Harburg legte der Osterhase einen Frühstart hin
Früher Auftritt für den Osterhasen: Die Kinder der Kitas KerniKids freuten sich über die Geschenke-Taschen. Foto: Christian Bittcher

Erwischt: In Harburg legte der Osterhase einen Frühstart hin

Harburg - Erwischt! Obwohl Ostern noch knapp vier Wochen entfernt ist, stattete der Osterhase bereits am heutigen Donnerstag Harburg einen

Besuch ab. In den Harburg Arcaden verteilt er heute und Freitag Geschenke an rund 1000 Kinder aus Harburger Kitas. Unter dem Kostüm steckte übrigens eine Frau: Für Profi-Osterhäsin Wiebke Thomsen war es der erste Auftritt der diesjährigen Oster-Saison.

{image}Der Grund für den Frühstart des Osterhasen in Harburg: Die Kinder haben unzählige Bilder gemalt, die zum Osterfest in den Harburg Arcaden aufgehängt und für österliches Flair sorgen sollen. Und an den beiden Tagen werden diese kleinen Kunstwerke vom Osterhasen eingesammelt. Für die Kinder von zwei bis fünf Jahren war der Hase natürlich die Attraktion. Jeder wollte mit ihm kuscheln und sein weiches Fell streicheln.

{image}"Traditionell erhalten die Kinder für ihre Arbeit natürlich ein Dankeschön in Form einer großen Geschenke-Tasche", sagte Centermanagerin Melanie Wittka gegenüber Harburg-aktuell. "Die Tüten wurden individuell nach den Wünschen der Kitas zusammengestellt worden und enthalten Spielzeug, Bastel-Sets aus Holz und natürlich einige Süßigkeiten." Die Bilder werden ab 13. März bis nach Ostern in den Harburg Arcaden zu sehen sein. (cb)