Harburg - Wer in diesem Jahr noch einmal den Harburger Weihnachtsmarkt besuchen möchte, sollte sich ranhalten: Am heutigen Donnerstag, 28., und

am Freitag, 29. Dezember, sind die letzten beiden Tage, an denen der beliebte Weihnachtsmarkt vor dem Harburger Rathaus noch einmal öffnet.

Und am Donnerstag gibt es die perfekte Einstimmung auf das Silvester-Feuerwerk: Wenige Tage vor dem Jahreswechsel wird vom Dach der Harburg Arcaden ein spektakuläres Höhenfeuerwerk mit vielen Effekten gezündet. Der rund zehnminütige Lichterzauber, gezündet von den Experten von Krause Feuerwerk beginnt um 18.30 Uhr.

"Das Feuerwerk ist ein Dankeschön an alle Besucher des Weihnachtsmarktes, verbunden mit den besten Wünschen für 2018", sagte Weihnachtsmarkt-Organisatorin Anne Rehberg gegenüber Harburg-aktuell. Und: "Am Freitag, 29. Dezember ist letzter Veranstaltungstag und Zeit sich bis zum kommenden Jahr zu verabschieden."  (cb)