Bonding Messe

Harburg - Das große weiße Zelt mit den davor parkenden Fahrzeugen auf dem Schwarzenberg erinnert schon etwas an die Harburger Handwerks

- und Bautage, die seit einigen Jahren wegen der ehemaligen Flüchtlingsunterkunft ausgefallen waren. Doch der Schein trügt: In dem über 1000 Quadratmeter großen Zelt findet derzeit die von Studenten der Technischen Uni in Harburg organisierte "bonding Firmenkontaktmesse Hamburg" statt.

Noch bis Mittwoch präsentieren sich auf der Plattform rund 60 Unternehmen, mit denen die Studierenden in direkten Kontakt treten können. Außerdem werden mehrere Vorträge angeboten. Bei den Unternehmen aus fast allen Branchen können sich die Studierenden über Praktika, Einstiegschancen, Master und Bachelorarbeiten informieren. Die Messe hat am Mittwoch von 9.30 bis 16.30 Uhr geöffnet. (cb)