Goldener Oktober

Harburg - Da kommt Freude auf: Der Goldene Oktober - von dem wir bislang viel zu wenig abbekommen haben - kommt mit ganz großen Schritten

auf uns zu und verwöhnt die Menschen in Harburg Stadt und Land mit warmen Temperaturen und vielen Sonnenstunden. Bereits heute war es in der Sonne und bei Windstille bis zu 20 Grad warm. Und es wir noch viel wärmer.

Am Sonnabend ist es zwar noch größtenteils bewölkt, aber das Thermometer klettert auf milde Temperaturen um die 18 Grad. Es wird das ideale Einkaufswetter für den Super-Sonntag. Einem Shopping-Bummel auf dem Harburger Wochenmarkt oder die Harburger City steht nicht im Wege.

Am Sonntag und Montag erwarten uns dann zwei echte Traum-Tage mit T-Shirt-, Cabrio-, und Grill-Wetter. Die Meteorologen sagen Temperaturen von 21 Grad die sich sogar noch wärmer anfühlen. Es könnte sogar ein neuer Oktober-Rekordwert von 22 Grad erreicht werden. Also: Nichts wie raus in den Garten oder zu den schönen Plätzen an  Elbe, Außenmühle oder Binnenhafen, von denen Harburg so viele zu bieten hat. (cb)