Xavier: Sturmschäden im Bezirk werden peu à peu behoben
Ein umgestürzter Baum am Schwarzenberg. Er ist mittlerweil beseitigt. Foto: André Zand-Vakili

Xavier: Sturmschäden im Bezirk werden peu à peu behoben

Harburg - Nur langsam werden die Schäden durch Orkan Xavier im Bezirk Harburg behoben. Bis lang wurden rund 80 Bäume festgestellt, die auf öffentlichem Grund durch den Sturm

entwurzelt oder abgeknickt wurden. Laut Nezirksamt handelt es sich bislang um 35 Straßenbäume und 46 Bäume in Grünanlagen, die betroffen sind. "Die Zahlen steigen definitiv noch weiter an, da die Nachkontrolle noch bis weit in die nächste Woche hinein laufen wird, zumindest in den Grünanlagen", heißt es aus dem Bezirksamt. "Der Stadtpark beispielsweise wurde auch noch nicht vollständig erfasst und da gab es viele Schäden." zv