HTB Rockt

Harburg - Der Sportpark Jahnhöhe am Vahrenwinkelweg wird erstmals zur Open-Air-Konzertbühne: Am Sonnabend, 19. August, veranstaltet der HTB

erstmals ein Rockkonzert. Unter dem Titel "HTB Rockt 2017" werden ab 16 Uhr drei namhafte Bands aus Harburg und Umgebung auf der Bühne stehen und für Stimmung sorgen. Mit dabei sind "Mecki & Friends", die "Bettty Fort Houseband" und "Querbreit".

Der Harburger Turnerbund hat sich als Veranstalter von großen Events abseits des Sports bereits einen Namen gemacht: Discomove, Binnenhafenfest oder Außenmühlenfest - Der HTB von 1865 mischt überall mit. Jetzt kommt also das nächste Event auf eigenem Platz.

"Diese Anlage ist unser Kapital. Wir wollen sie in Zukunft neben dem Sport verstärkt für große Veranstaltungen nutzen, die viele Menschen anziehen", sagte HTB-Vize Ralph Fromhagen gegenüber Harburg-aktuell. "Wenn es gut ankommt, werden wird dieses Live-Konzert im nächsten Jahr wiederholen und es eventuell um ein Kinderfest am nächsten Tag ergänzen."

Die Eintrittskarten für das Konzert-Ereignis werden 9,50 Euro kosten - ganz egal, ob sie im Vorverkauf oder an der Tageskasse vor Ort gekauft werden. "Wir rechnen mit fünf bis sieben Hundert Besuchern", sagte Torsten Schlage vom HTB. "Wenn wir die 1000er-Marke knacken, sind wir natürlich glücklich."

Für das leibliche Wohl ist bei "HTB Rockt" natürlich gesorgt. Der Grill wird angeworfen und es gibt Pommes, Currywurst, Kuchen und Getränke. Vor der sieben mal fünf Meter großen Bühne, die auf dem Fußballplatz aufgebaut wird, werden 300 Stühle aufgebaut, das Gelände soll über zwei Eingänge erreichbar sein. Die komplette Konzert-Technik  übernimmt die Harburger Firma Subevents von Borhen Azzouz.

Die Anlieger rund um das Gelände werden demnächst über das Konzert informiert und erhalten Freikarten für die Veranstaltung. "Spätestens um 22 Uhr wird es wieder ruhig auf dem Gelände sein", sagt Fromhagen.

Die Eintrittskarten sind bereits jetzt über www.ticketmaster.de oder in der Geschäftsstelle des HTB auf der Jahnhöhe erhältlich. (cb)