Harburg - Das wird wieder echt "gigantisch": Zum zweiten Mal werden die "Giganten aus Stahl" im Marktkauf-Center Harburg Halt machen und das Einkaufs-Center mit seinen

über 30 Fachgeschäften von Montag, 20. März, bis zum verkaufsoffenen Sonntag, 2. April, in eine Kunstgalerie verwandeln.

"Die Giganten aus Stahl sind Skulpturen, die aus Altmetall, gebrauchten Auto- Motorrad- und Lkw-Teilen geschweißt werden", sagt Centermanagerin Valbone Scharfenberg: "Die Figuren sind Nachbildungen in Originalgröße von Personen und Gegenständen aus Film, Musik, Sport und Literatur." Daher können die Kunstwerke bis zu acht Meter groß sein. Das lädt geradezu zum Selfiesmachen und Fotografieren ein.

Im Harburger Marktkauf-Center werden unter anderem eine Nachbildung des Porsches mit James Dean am Steuer, oder ein Motorrad aus dem Film Easy Rider, sowie Transformers oder Jack Sparrow und Scrat aus Ice Age zu bewundern sein. Die Ausstellung ist für die Besucher selbstverständlich kostenlos und während der Öffnungszeiten des Centers geöffnet. (cb)