Fußball Kids

Harburg - Unvergessliches Erlebnis für zwölf junge Fußballtalente der Stadtteilschule Fischbek-Falkenberg: Am Sonntag durften sie als Einlaufkids

beim Spiel HSV gegen Herta BSC am 23. Spieltag der Bundesliga mit den Profis ins Volksparkstadion einlaufen. Und die Kids aus Harburg brachten dem HSV Glück: Die Hamburger gewannen das Spiel mit 1:0

"Die 12 jungen Fußballtalente, die im nächsten Schuljahr in unsere Sportklasse kommen werden, durften im Zuge der Kooperation unserer Schule mit dem HSV dabei sein. Das war ein unvergessliches Erlebnis", sagte Abteilungsleiter Jens Bendixen-Stach gegenüber Harburg-aktuell.

Nicht nur der verdiente 1:0 Sieg gegen die Hertha, sondern auch der nahe Kontakt mit den Profis werden den Fußball-Kids noch lange in Erinnerung bleiben. In der Kabine gab es ein großes Hallo, als HSV-Maskottchen Dino Hermann für Stimmung sorgte und mit Carsten Pape "Hamburg, meine Perle" gesungen wurde. Alle Teilnehmer bekamen noch eine tolle Erinnerungs-Urkunde. So schön kann Fußball sein. (cb)