Frühlingsboten

Harburg - Wer genau hinsieht, kann sie jetzt schon entdecken: Die ersten Frühlingsboten stehen in Harburg bereits in voller Blüte. Bei dem

wechselhaften Wetter kaum zu glauben - aber der Frühling steht in den Startlöchern.

Bis zum Frühlingsanfang am 20. März sind es zwar noch einige Tage hin, aber die ersten Frühlingsboten wie Winterlinge, Schneeglöckchen & Co. haben bereits angefangen, mit ihren zarten Blüten für erste Farbtupfer in der Natur zu sorgen.

Und glaubt man den Meteorologen, stellt sich am Freitag das sogar Wetter um: Am Sonnabend können wir uns über milde Temperaturen von 12 bis 15 Grad freuen und zwischen den Wolken lässt sich auch die Sonne öfters mal blicken. Also nichts wie raus, und den ersten Frühlingstag in vollen Zügen genießen. Denn am Sonntag ist der Zauber wieder vorbei: Dann kommt schon die nächste Kaltfront mit Regen auf uns zu. (cb)