Der Nordische Stil
Kristian Aloe, Eva Nielsen (sitzend) und Nina Jellmann eröffneten ihren Pop-up-Store Der Nordische Stil in den Harburg Arcaden. Foto: cb

Der Nordische Stil: Neuer Pop-up-Store in den Arcaden

Harburg - Die Harburger City hat einen neuen Pop-up-Store. Am Dienstag hat das Geschäft „Der Nordische Stil“ in den Harburg Arcaden zum ersten Mal seine

Pforten geöffnet. Eva Nielsen, Kristian Aloe und Nina Jellmann bieten in ihrem Store individuelle Kunst und Design für Mode & Home sowie Design fürs Kinderzimmer aus dem hohen Norden an.

Nach dem erfreulichen Erfolg mit ihrem Pop-up-Store in der Lü 28 Ende 2015 haben sich die drei Macher erneut zusammengefunden, um unter dem Namen „Der Nordische Stil“ ihr kreatives Sortiment in Harburg vorzustellen. Bis zum 31. Dezember bleibt das Geschäft geöffnet. Zu finden ist es in den ehemaligen Räumen von Brillen Joseph im Erdgeschoss des Einkaufscenters. Geöffnet ist montags bis sonnabends von 11 bis 18 Uhr.

{image}"Wir haben viel Wert darauf gelegt, das die Kunden sich sofort wohl im Geschäft fühlen und haben versucht eine Wohnzimmer-Atmosphäre zu schaffen", sagte Kristian Aloe gegenüber harburg-aktuell. Wer auf der Suche nach außergewöhnlichen Dingen ist, die es nicht an jeder Ecke gibt, der sollte dem Pop-up-Store - gerade jetzt in der Vorweihnachtszeit - einen Besuch abstatten.

Die in Harburg lebende Künstlerin Eva Nielsen verwendet für Ihre Werke so unterschiedliche Materialien wie Beton, Draht, Aquarelltechnik, Messing, Holz oder Stoff. In den letzten Jahren traten Arbeiten in den Vordergrund, die auf der „Farbigkeit des Lichts“ basieren und auch Einfluss auf ihre Modeentwürfe haben. Diese künstlerischen textilen Einzelstücke werden von ihr handgefertigt.

Der Designer Kristian Aloe erstellt seine Mode-Kollektion in seinem Eimsbütteler Atelier. „Design mit Liebe zum Detail“ lautet das Motto seines Labels. Unter Verwendung skandinavischer Stoffe und Farbigkeit will er eine Alternative zur bekannten Großhandelsmode bieten. Viele seiner Modelle bieten außerdem verschiedene Tragevarianten. Neu in seiner Kollektion sind Kissen, Tischwäsche und Dekoschals im nordischen Stil.

Abgerundet wird das Angebot durch Nina Jellmann mit einem vielfältigen Angebot an Spielzeug und praktischem Design fürs Kinderzimmer. Noch unbekannte Labels aus den Niederlanden, England und Skandinavien werden von Ihr in der Weihnachtszeit angeboten und bieten sich als individuelles Geschenk an.

Demnächst steht die erste Veranstaltung an: Am Sonnabend, 12. November, findet eine Modenschau in dem neuen Geschäft statt. Beginn ist um 14 Uhr. (cb)