TV Duell Klein gegen Groß

Neugraben - Turn-Ass Edgar Ghazarian gehört mit gerade mal sieben Jahren schon zu den herausragenden Sportlern der Hausbruch-Neugrabener Turnerschaft

(HNT). 2015 und 2016 gewann der Nachwuchsturner 14 von 15 möglichen Hamburger Meistertiteln. Nun stellt sich Edgar einer ganz besonderen Herausforderung: In der ARD-Familienshow „Klein gegen Groß“ tritt er gegen einen Prominenten an. Das „unglaubliche Duell“ wird am Sonnabend, 15. Oktober, um 20.15 Uhr ausgestrahlt.

In der großen Samstagabendshow, die von Kai Pflaume moderiert wird, bekommt es Edgar mit Lilly Becker - auch ihr Mann Boris Becker ist in der Sendung zu Gast - zu tun. Die beiden werden in einem speziellen Rumpfbeugen-Duell gegeneinander antreten. Begleitet wird Edgar von seiner Familie und HNT-Turntrainer Helmut Ziechner, der darauf achtet, dass der junge Sportler nicht überfordert wird. Ziechner trainiert den Siebenjährigen seit fast vier Jahren. So lange turnt Edgar schon erfolgreich für die Turnerschaft.

Wer es Edgar nachmachen möchte, ist herzlich eingeladen, an der Talentsichtung der HNT-Kunstturner teilzunehmen. Diese findet am Sonntag, 9. Oktober, um 10 Uhr in der Turnhalle Hausbruch (Zufahrt über Schaaphusen) statt. Jungen im Alter von vier bis sieben Jahren mit Spaß an Bewegung sind hier genau richtig.

Ältere, die gerne mit dem Kunstturnen beginnen möchten, sind auch herzlich willkommen, werden aber im regulären Trainingsbetrieb gesichtet. Anmeldungen hierzu bitte per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!  (cb)