Feuer Wilhelmsburg

Wilhelmsburg - Großeinsatz für die Feuerwehr an der Jaffestraße 10 in Wilhelmsburg: Aus bislang ungeklärter Ursache brach in der rund 600 Quadratmeter großen Halle der

Großbäckerei Al Emir ein Feuer aus. Als die Einsatzkräfte der Feuerwehr gegen 10.30 Uhr mit drei Löschzügen eintrafen, stand die Halle in Flammen und es bildete sich eine hohe Rauchsäule, die in Richtung Wilhelmsburger Reichsstraße zog und dort für Verkehrsbehinderungen sorgte.

Nach Angaben der Feuerwehr brannten in der Halle Paletten und möglicherweise auch Backöfen. Verletzt wurde niemand. Die Löscharbeiten dauern zur Stunde noch an. Es wird befürchtet, das die Dachkonstruktion der Halle durch das Feuer stark beschädigt wurde. Die Ermittlungen zur Brandursache haben die Experten des Landeskriminalamts übernommen. (zv/cb)