160625AldiHarburg - Die Vorbereitungen liefen auf Hochtouren: Verkaufsteam und Handwerker leisteten am Wochenende ganze Arbeit für die Eröffnung der vergrößerten

Aldi-Filiale am morgigen Dienstag, 28. Juni, in den Harburg Arcaden.

Bereits am Montag wurde ein Probelauf für die große Eröffnung durchgeführt. Alle fünf Kassen werden auf Belastbarkeit und störungsfreie Funktionsfähigkeit im Betrieb getestet um gut gerüstet in die offizielle Eröffnung zu gehen.

Am Dienstag, 28. Juni, pünktlich um 8 Uhr öffnet die neue vergrößerte Aldi Filiale  in den Harburg Arcaden ganz offiziell ihre Pforten. Auf einer vergrößerten Gesamtfläche von rund 1.350 Quadratmetern entstand in sechs Monaten Bauzeit die größte Aldi-Filiale Hamburgs. Gemeinsam mit dem neuen Aldi-Markt in Nenndorf ist er der größte in Norddeutschland.

Zum Vergleich: Der alte Aldi-Markt im Untergeschoss, der seit der Eröffnung der Arcaden im Jahre 2002 an dieser Stelle war, hatte eine Größe von 725 Quadratmeter. Die Fläche hat sich somit fast verdoppelt. Der alte Markt war einer der kleinsten Aldi-Märkte, hatte  aber den größten Kundendurchlauf: 65.000 Kunden im Monat werden hier gezählt.

160625AldiQ1

Bald gehts los: Die Tiefkühlabtelung hat riesige Ausmaße. Fotos: cb

"In die alte Aldi-Fläche wird nach dem Umbau Spiele-Max einziehen", freut sich Center Managerin Melanie Wittka, die bereits jetzt der Aldi-Eröffnung entgegenfiebert, denn:  "Das wird für unsere Kunden ein ganz neues Einkaufserlebnis." Außerdem können sich die Kunden auf viele Sonderangebote in der Eröffnungswoche freuen.

160625AldiQ44

Die neue Filiale zeichnet sich durch eine übersichtlichere Warenpräsentation aus.

Die neue Filiale zeichnet sich durch ein helles Licht- und Farbkonzept sowie eine noch übersichtlichere Warenpräsentation der 1600 Artikel aus. Motivbilder helfen bei der Suche nach Produktgruppen. Filialleiter Karsten Niemeyer und seine 16 Mitarbeiter stehen bei Fragen selbstverständlich gerne zur Verfügung und laden die Gäste zur Eröffnung auf einen Kaffee und ein Stück Kuchen ein.  (cb)