160413KochenHarburg - Diese Nachricht verbreitete sich am Mittwochmorgen wie ein Lauffeuer auf dem Harburger Wochenmarkt: Hamburg Journal Koch Dave Hänsel hatte sich angekündigt

, um auf dem Harburger Markt live vor und mit dem Publikum zu kochen.

Und tatsächlich: Kurz nach 11 Uhr kam er mit seinem Smart angefahren und baute mit Hilfe der Passanten seine siebenteilige mobile Küche auf. Derzeit ist er für das Hamburg Journal auf den Hamburger Wochenmärkten unterwegs. Alle zwei Wochen ist er mit seiner etwas anderen Kochshow ein Teil der Sendung. Zusammen mit den Markt-Besuchern wählt er spontan Rezepte aus, die er direkt vor Ort mit marktfrischen Zutaten kocht.

160413KochenQ1

Fernsehkoch Dave Hänsel in Aktion auf dem Harburger Wochenmarkt. Foto: cb

"Mit dieser Kochshow wollen wir dem Publikum zeigen, dass es tolle regionale Produkte auf den Wochenmärkten gibt. Außerdem beziehen wir die Zuschauer vor Ort direkt mit in die Show ein", sagte  Fernsehoch Hänsel gegenüber harburg-aktuell.

160413KochenQ2

Dave Hänsel beteiligt das Publikum aktiv in seine Kochshow. Foto: cb

Dieses Mal wollte das Harburger Publikum etwas leckeres mit den Zutaten Fisch und Spargel zu sehen bekommen. Die Zutaten wurden bei den Markthändlern eingekauft, und dann ging es schon los: Witzig und unterhaltsam zauberte er vor den Augen der staunenden Zuschauer ein leckeres Frühlingsgericht, und gab viele Tipps zur Zubereitung.

Die Kochshow vom Harburger Markt ist am Freitag um 18 Uhr im Hamburg Journal zu sehen.   (cb)