160317SpendeMarmstorf - Das Spektakel der Teichwette am Feuerteich wurde vor einigen Wochen zum 16. Mal zelebriert. Wie berichtet waren rund 2.500 Besucher dabei, als Marmstorfs

Schützenkönig Helmut Franke mit Harburgs TU Präsidenten Professor Garabed Antranikian wettete, sich trockenen Fußes auf der Mitte des Feuerteichs zu treffen. Wie immer ging diese Wette unentschieden aus.

Nun spendete König Helmut Franke, genannt "Der fröhliche Sylter“, Erlöse aus der Wette. Dieses Jahr ging der große Spendenscheck an die Jungen und Mädchen der „Kita Ernst-Bergeest-Weg“.

Bei Sonnenschein und Kinderlachen freute sich Martina Pinkis, Abteilungsleiterin der Kita, über einen Betrag von 829 Euro. Den Scheck überreichten Majestät Helmut Franke und der zweite Vorsitzende des Marmstorfer Schützenvereins Ralf Wolckenhauer höchstpersönlich. Von der Spende will die Kita den Bewegungsraum mit einer neuen Bodenmatte und einer Kletterwand aufstocken und im Dschungel-Stil dekorieren.  (cb)