160209Forst1Harburg - Nicht nur in den Hochburgen des Karnevals geht derzeit die Post ab. Auch in Harburg Stadt und Land sind jetzt die Narren unterwegs. Traditionell wird auch an der Schule

in der Alten Forst ein großes Faschingsfest zelebriert. Am Dienstag war es wieder soweit.

Höhepunkt dieses ganz besonderen Schultags, der unter dem Motto "Helau und Alaaf bei uns in Eißendorf" stand, war die Abschlussveranstaltung mit Musik, Tanz und lustigen Spielen in der neuen Sporthalle der Schule.

160209ForstQ1

Auch diese vier Mädchen hatten viel Spaß in ihren tollen Kostümen. Foto: cb

Bereits am Morgen wimmelte es an der Grundschule und im benachbarten Kindergarten nur so von Cowboys, Feen, Prinzessinnen, Darth Vaders und Indianerinnen. Der normale Unterricht rückte an diesem Tag etwas in den Hintergrund und es standen für die unterschiedliche Angebote bereit. Spiel und Spaß waren passend zum Faschingstag angesagt.

160209ForstQ3

Schulleiter Andreas Wiedemann moderierte das Fest in der Sporthalle. Foto: cb

Um 12 Uhr war es endlich soweit: Die Kinder und ihre Lehrerinnen stürmten die vom Faschingsteam toll hergerichtete Sporthalle, in der es sogar eine Hightech Seifenblasen-Maschine gab. Am DJ-Pult sorgte Schulleiter Andreas Wiedemann - stilecht als Pirat verkleidet - für Mega-Stimmung unter den mehr als 550 Kindern.

160209ForstQ4

Die Kostüme der Kinder waren aufwendig und phantasievoll. Foto. cb

Zu fetziger Musik wurde getanzt und gesungen. Lustige Spiele mit großen Bällen und eine riesige Polonaise sorgten für zusätzliche Stimmung. Höhepunkt war die große Modenschau: auf dem Laufsteg präsentierten sich die Kinder in ihren phantasievollen Kostümen dem Publikum. Auch die Lehrer, die ebenfalls allesamt verkleidet waren, machten bei dieser Showeinlage mit.

160209ForstQ2

Tolle Verkleidungen gab es beim Faschingsfest der Schule Alte Forst zu sehen. Foto: cb

Im Anschluss an die Schulkinder kamen dann die etwa 100 Kindergarten-Kinder der Kita Alte Forst auf ihre Kosten. Auch sie feierten ein tolles Faschingsfest in der Sporthalle. (cb)