Weber-Apotheken spenden 2500 Euro für das DRK-Hospiz

160127ApoHarburg - Bonustaler der Kunden für einen guten Zweck: Mit einer Spende von 2.500 Euro haben die Arcaden-Apotheke sowie die City-Apotheke in Harburg zu Jahresbeginn

das Hospiz für Hamburgs Süden unterstützt. Britta True, Leiterin der DRK-Einrichtung in Langenbek, nahm den symbolischen Scheck aus den Händen von Inhaber Lühr Weber am Dienstag in Empfang.

Das Geld stammt aus der Aktion „Bonustaler“, deren Wert die Apotheken-Kunden in der Vorweihnachtszeit für das Hospiz spendeten. Diesen Wert hat die Inhaberfamilie Weber verdoppelt und die Summe noch einmal großzügig aufgestockt.

160127ApoQ1

Claudia Schümann (v. l.), Britta True, Lühr Weber und Judith Tietgen. Foto: DRK

Der Scheckübergabe folgte am Dienstag gleich eine Besichtigung des Hospizes. Danach zeigte sich Lühr Weber beeindruckt: „Das Hospiz erfüllt einen ganz konkreten Bedarf in unserer Gesundheitsversorgung vor Ort. Gut, dass es dieses Haus gibt.“

Lühr Weber dankte auf diesem Weg auch seiner Kundschaft, die mit dazu beigetragen hat, die Arbeit des Hospizes zu unterstützen. Für Leiterin Britta True ist diese Hilfe ein positives Signal für zukünftige Arbeit: „Erfreulicherweise ist der Aufenthalt im Hospiz für die schwerstkranken Menschen, die wir betreuen, kostenlos. Für uns besteht aber weiterhin die große Herausforderung, den vorgeschriebenen Eigenanteil wie auch bestimmte Therapieformen aus Spenden zu finanzieren.“ (cb)