151210ChannelHarburg - Glühwein, Grillwürstchen und Live-Musik: Mehr als 100 Gäste folgten der Einladung zur traditionellen channel x-mas-Party ins TuTech-Haus an der Harburger

Schloßstraße. Bei leckeren Wurstvariationen vom Grill und heißem Glühwein - auf Wunsch auch mit Schuss - trafen sich Vereinsmitglieder, Freunde und Mitarbeiter der Firmen im channel hamburg zum gemütlichen Beisammensein, Netzwerken und Plaudern.

151210ChannelQ1

Saskia Hollatz (links), Dr. Helmut Thamer und Melanie-Gitte Lansmann. Foto: cb

Organisiert wurde das Get-Togehter in diesem Jahr von Saskia Hollatz und Melanie-Gitte Lansmann. Für die Begrüßungsrede war in diesem Jahr Channel-Urgestein Dr. Helmut Thamer zuständig. Der stellvertretende Vorstandsvorsitzende des Vereins blickte kurz auf die Entwicklung des Harburger Binnenhafens in den vergangenen 15 Jahre zurück, und kam zu dem Fazit: "Ich habe mich hier immer viel wohler gefühlt als in der Hamburger Hafencity."

Musikalisch gab es bei diesem beliebten vorweihnachtlichen After-Work-Event einen echten Leckerbissen: Das Duo Cerveny & Meiller, bestehend aus der Sängerin und Pianistin Lucie Cerveny und dem Saxophonisten Frank Meiller, zeigte sein Können. Für das Catering war auch in diesem Jahr wieder das Restaurant Scharf zuständig. (cb)