151204PartyHarburg - In wenigen Tagen heißt es wieder "Heavy Christmas": Zum 24. Mal trifft sich die "Generation Edelweiß", um in der Helms Lounge die Nacht zum Tag zu machen. Die

Party beginnt um 21 Uhr.

Am Sonnabend, 12. Dezember, laden die fünf Harburger Freunde Sven Juulsgard, Ingo Tietjen, Frank Tomforde, Thomas John und Arne Peters zur schon legendären „Heavy Christmas“ Party ein. Dieses Mal wird wieder in der Helms Lounge am Museumsplatz 2 gefeiert. Die Wartezeit am Einlass wird traditionell mit einem Glühwein verkürzt.

151204PartyQ1

Fünf Freunde laden zum ausgiebigen Feiern in der Vorweihnachtszeit ein. Foto: cb

Die Freunde - allesamt Ur-Harburger und seit vielen Jahren mit "ihrem" Stadtteil verwurzelt - treffen mit ihrem Konzept den Nerv der Harburger, die in den „goldenen Partyzeiten“ im Edelweiß, Top Ten oder Renaissance Club unterwegs waren: Wie berichtet waren im Vorjahr rund 350 Gäste dabei. Gefeiert wurde bis 4 Uhr Morgens. So soll es auch dieses Mal wieder sein. Und natürlich ist auch wieder die Next-Generation, also die etwas jüngeren Party-People, zum Mitfeiern eingeladen.

Schon jetzt fiebern die fünf Freunde der Jubiläums-Party im kommenden Jahr entgegen: Dann steigt die Fete bereits zum 25. Mal. Und für dieses besondere Fete wollen sie sich etwas ganz besonderes einfallen lassen. (cb)