151201CelticHarburg - Darauf haben die Fans gewartet: Die Weihnachtssingle der Celtic Cowboys ist erschienen. „Es ist schon fast dunkel, der Asphalt ist nass, die Ladung sind 800

Fass. Bier für den Norden von Freiburg bis Kiel ist`n Klacks, die Entfernung nicht viel“ - so beginnt der Weihnachtssong „Eine sternenklare Nacht“ der Celtic Cowboys. Die Band, deren Stil sich nicht bei Country, nicht bei Irish Folk festmachen lässt, ist regional im Norden schon recht bekannt.

Unlängst gewannen die sechs Cowboys aus Harburg wie berichtet beim Oxmox-Bandcontest 2015 den zweiten Preis. Mit dem Schwung aus diesem Erfolg veröffentlichten sie nun ihre erste deutschsprachige Single. Ab sofort wird der Truckersong über alle Downloadmedien im Handel verfügbar sein. "Ein echter Ohrwurm, und auch das in Hamburg und Schleswig-Holstein produzierte Video, auf dem manches Nordlicht sicher seine Heimat wiedererkennt, ist sehenswert", sagt Dirk Schulze von den Celtic Cowboys.

151201CelticQ1

Die Celtic Cowboys starten mit dem Weihnachtssong „Eine sternenklare Nacht“ durch.

Neugierig geworden? Werft einen Blick! Traut euch hinein in die mitreißende Mischung und lasst euch bis zum Weihnachtsfest mit dem Ohrwurm glücklich und weihnachtlich einstimmen, raten die Musiker. „Wir freuen uns schon sehr auf den 18. Dezember, denn an diesem Abend stellen wir den Weihnachtssong dem breiten Publikum bei einer Live-Veranstaltung in der Zinnschmelze in Barmbek vor“, erklärt Barney, der Fiddler der Celtic Cowboys, das anstehende Ereignis. Und Sänger Dirk Schulze fügt hinzu: „Wir geben jedes Jahr Weihnachtskonzerte, da wollten wir ein eigenes Country-Weihnachtsstück machen.“

Unter dem Motto „Greengrass meets Bluegrass“ wollen die Cowboys ihre Fans dann mit Elan mit einem Christmas Special auf eine muntere, fröhliche Weihnachtszeit einstimmen. Wer dann an Weihnachten noch nicht genug hat, kann Karten für die große Party in Marias Ballroom in Harburg, die am 2. Weihnachtstag, 26. Dezember, steigen wird, buchen. Dann kann das Fest ja kommen!  (cb)