Harburger ganz Feuer und Flamme: Franziska Wedemann

151126RoSeWedemannHarburg - Die Stadt Hamburg findet Franziska Wedemann, Chefin im gleichnamigen Backhaus, richtig klasse. Die Olympischen Spiele auch. Deswegen ist sie Feuer und Flamme

für die Ausrichtung der Olympischen Spiele 2024 in der Hansestadt. "Es ist eine tolle Chance für eine tolle Stadt", sagt Wedemann. "Es ist gut für die Infrastruktur und gut für den Mittelstand. Es hängt sehr viel dran für Hamburg. Man muss diese historische Chance einfach nutzen, auch weil man sie bestimmt nicht so schnell wieder bekommt."

151126RoSeWedemann2


Franziska Wedemann: "Olympia ist eine tolle Chnace für eine tolle Stadt." Fotos: zv

In den kommenden Tagen werden noch ganz viele Harburger auf dem roten Stuhl zu sehen sein und erzählen warum sie „Feuer und Flamme“ sind. zv



RoSeSpeicher2


Henry C. Brinker: "Olympia ist eine große Chance für die Kultur."
_______________


151122RoSeStoever1
Dr. Enno Stöver: "Meine Kinder könnten aktiv bei Olympia in Hamburg dabei sein. Das ist eine einmalige Chance."
_______________

151119RoSeMaack2


Nicole Maack: "Olympia bringt die Völker der Welt zusammen."
___________


151116RoSe2
Marcel Sack: "Ich freue mich auch auf diese besondere und ausgelassene Stimmung durch die vielen internationalen Fans wie bei unserem Sommermärchen 2006."
___________

151111RoSeHenning1
Peter Henning: "Für die Olympischen Spiele werden viele helfende Hände gebraucht. Vor allem aus dem Handwerk."
______________


151107Pahlke1
Michael Pahlke: "Die Olympischen Spiele sind Völkerverständigung pur."
______________


151104RoSeMoenke2


Guido Mönke: "Olympische Spiele in Hamburg. Das wäre für mich persönlich eine große Sache."
_____________



151101RoSe2
Rainer-Marias Weiss: "Die Spiele 2024 in Hamburg zu erleben wird fantastisch."
____________________

151026RoSeBo
Borhen Azzous:
"Olympia wird eine starke positive Auswirkung auf den Breitensport haben"
_____________________________________

151023Breuer2


David Breuer: "Mein ganz persönlicher Traum ist es, dass wir den Shuttle-Service für die Goldmedaillengewinner zu stellen."
_______________________________

151022RoStuhl2
Thomas Krause mit dem roten Stuhl im Baustellenbereich im Phoenix-Center: "Die Olympia-Atmosphäre noch einmal in der Stadt mizuerleben, in der ich lebe und arbeiten, wäre absolut faszinierend."
________________________________________


151019SteljesLang
Peter Steljes, Geschäftsführer Optonaval: "Olympia wird gut für den Harburger Binnenhafen sein. Ich bin mir sicher, dass es für einen ordentlichen Schub sorgen wird, beispielsweise bei der Ansiedlung von Firmen.“
__________________________________________________

151016Krueger


Harald Krüger, Geschäftsführer DRK-Harburg: "Ich bin fest davon überzeugt, dass Hamburg und auch jeder einzelne Hamburger sehr viel von Olympischen Spielen haben wird.“
________________

151010Rose2
Siggi Weckler, Wasserski und Wakeboard Harburg: „Wir werden alle davon partizipieren – auch in Harburg. Persönlich freue ich mich auf ein echtes Welt-Ereignis."
____________