151102FriseurHarburg - Gute Laune, viele Gäste und jede Menge Erinnerungen: Der Jubiläumsempfang beim Friseur Thielsch war ein voller Erfolg. Einer der ältesten Harburger

Friseure feierte am 1. November seinen 60. Geburtstag. Das war natürlich für Familie Thielsch ein Grund, die Sektkorken knallen zu lassen.

Mehr als 100 Kunden kamen am Sonntag in das Geschäft an der Eißendorfer Straße 31, um zu diesem tollen Jubiläum zu gratulieren. Viele von ihnen hatten Blumen oder kleine Geschenke dabei.  Außerdem wurde Geld für das Kinderhospiz Sternenbrücke gesammelt. "Wir sind total überwältigt, das heute so viele Gäste zum gratulieren zu uns gekommen sind", sagte Thomas Thielsch gegenüber harburg-aktuell.

151102FriseurQ1

Katharina Krohn (l.) und Nathalie Birett (r.) stoßen mit Silke und Thomas Thielsch an. Foto: cb

An mehreren Stellwänden wurden Erinnerungsstücke wie Fotos, Dokumente und Rechnungen, aus 60 Jahren Firmengeschichte ausgestellt. Bei Fingerfood, Sekt, Kuchen und kalten Getränken kam bei den Gesprächen keine Langeweile auf.

Das Jubiläum wird mit vielen Aktionen den ganzen November über fortgesetzt: Alle Kunden, die im November zum Friseur Thielsch kommen, erhalten eine kleine Überraschung. "Außerdem bekommen Kunden, die im November an ihrem Geburtstag zu uns kommen, 30 Prozent Rabatt", sagte Thomas Thielsch.

Zudem wird am Sonnabend, 14. November, ein Beauty-Fotoshooting veranstaltet. Dabei werden die Kundinnen von Expertinnen mit einem tollen Make-up und Haarstyling verzaubert und dann von einem Profi-Fotografen perfekt in Szene gesetzt.  (cb)