Harburger ganz Feuer und Flamme: Rainer-Maria Weiss, Museumsdirektor

151101RoSe1Harburg – An die Olympischen Spiele erinnet sich Prof. Dr. Rainer-Maria Weiss noch heute. 1972 war er in München dabei. "Ich war damals sechs Jahre alt. Dort gab es

eine Spielstraße für Kinder mit vielen fröhlichen Menschen“, sagt der Direktor des Archäologischen Museums. „Mir hat es Spaß gemacht und München hat es viel gebracht. Es ist ein unvergessliches Erlebnis. Damals kannte kaum jemand außerhalb Deutschlands die Stadt. Mit den Spielen wurde sie weltbekannt. Davon hat München noch heute etwas. Ich bin seit damals Feuer und Flamme für Olympia. Die Spiele in Hamburg 2024 zu erleben, wird fantastisch.“


151101RoSe2
Rainer-Marias Weiss: "Die Spiele 2024 in Hamburg zu erleben wird fantastisch."

In den kommenden Tagen werden noch ganz viele Harburger auf dem roten Stuhl zu sehen sein und erzählen warum sie „Feuer und Flamme“ sind. zv

151026RoSeBo
Borhen Azzous:
"Olympia wird eine starke positive Auswirkung auf den Breitensport haben"
_____________________________________

151023Breuer2


David Breuer: "Mein ganz persönlicher Traum ist es, dass wir den Shuttle-Service für die Goldmedaillengewinner zu stellen." Foto: zv
_______________________________

151022RoStuhl2
Thomas Krause mit dem roten Stuhl im Baustellenbereich im Phoenix-Center: "Die Olympia-Atmosphäre noch einmal in der Stadt mizuerleben, in der ich lebe und arbeiten, wäre absolut faszinierend." Foto: zv
________________________________________


151019SteljesLang
Peter Steljes, Geschäftsführer Optonaval: "Olympia wird gut für den Harburger Binnenhafen sein. Ich bin mir sicher, dass es für einen ordentlichen Schub sorgen wird, beispielsweise bei der Ansiedlung von Firmen.“ Fotos: zv
__________________________________________________

151016Krueger


Harald Krüger, Geschäftsführer DRK-Harburg: "Ich bin fest davon überzeugt, dass Hamburg und auch jeder einzelne Hamburger sehr viel von Olympischen Spielen haben wird.“
________________

151010Rose2
Siggi Weckler, Wasserski und Wakeboard Harburg: „Wir werden alle davon partizipieren – auch in Harburg. Persönlich freue ich mich auf ein echtes Welt-Ereignis."
____________