151021ThielschPromotion - Einer der ältesten Harburger Friseure feiert in wenigen Tagen ein großartiges Jubiläum: Am Sonntag, 1. November, wird der Friseur Thielsch 60 Jahre

alt. Das ist natürlich ein guter Grund, die Sektkorken knallen zu lassen: Alle Kunden und Freunde des Hauses sind herzlich zum Sektempfang mit kleinem Imbiss eingeladen, der von 10 bis 16 Uhr in den Räumlichkeiten in der Eißendorfer Straße 31 stattfinden wird.

151021ThielschQ1

1955 wurde der "Damen-Frisier-Salon" eröffnet. Foto: pr

Der "Damen-Frisier-Salon" wurde am 1. November 1955 in der Straße Am Irrgarten eröffnet. 1961 wurde das Geschäft um einen Herren Salon erweitert. Der Name wurde in Salon Thielsch geändert. 1981 wurde das Geschäft von Joachim Thielsch, der noch heute regelmäßig seinen Stammkunden die Haare schneidet, übernommen und vergrößert. Der Name wurde wegen der Nähe zur TU-Harburg in Uni-Friseur geändert. 1993 folgte der Umzug in die Eißendorfer Straße 31.

151021ThielschQ2

Experten für gutes Aussehen: Das Team vom Frieseur Thielsch. Foto: cb

Im Jahr 2013 übergab Joachim Thielsch das Geschäft in die Hände seiner Kinder Claudia und Thomas - die es mittlerweile beide bis zum Meisterbrief in ihrer Zunft gebracht hatten. Seit rund zwei Jahren präsentiert sich der Friseur Thielsch in komplett umgebauten und modernen Räumlichkeiten.

Joachim Thielsch, Claudia Tempel und Thomas Thielsch sowie das gesamte Mitarbeiter-Team freuen sich bereits jetzt auf den Jubiläumsempfang am Sonntag, 1. November. Anstelle von Geschenken wird um eine Spende für das Kinderhospiz Sternenbrücke gebeten. Ein Sparschwein steht für die Spenden bereit.

Das Jubiläum wird mit vielen Aktionen den ganzen November über fortgesetzt: Alle Kunden, die im November zum Friseur Thielsch kommen, erhalten eine kleine Überraschung. "Außerdem bekommen Kunden, die im November an ihrem Geburtstag zu uns kommen, 30 Prozent Rabatt", sagt Thomas Thielsch. Zudem wird am Sonnabend, 14. November, ein Beauty-Fotoshooting veranstaltet. Dabei werden die Kundinnen von Beauty-Expertinnen mit einem atemberaubenden Make-up und Haarstyling verzaubert und dann von einem Profi-Fotografen perfekt in Szene gesetzt.

Den Friseur Thielsch in der Eißendorfer Straße 31 erreichen Sie unter Telefon 0 40/77 51 27, oder Sie vereinbaren einfach online einen Termin unter www.thielsch-friseur.de    (cb)