151012LaterneRönneburg - Herbstzeit ist Laternenzeit: Am Donnerstag, 15. Oktober, findet ab 18 Uhr der beliebte Laternenumzug des Spielmannszuges im SV Rönneburg

statt. Mit Musik, wird der Spielmannszug die Kinder mit ihren Laternen durch Rönneburg leiten. Im Vorjahr nahmen rund 600 Kinder und Erwachsene an diesem traditionsreichen Umzug, der bereits zum 61. Mal stattfindet teil.

Unterstützt wird der Spielmannszug beim Laternenumzug von der Fanfarengruppe Rönneburg. Wie gewohnt werden die Freiwillige Feuerwehr Rönneburg und das Polizeikommissariat 46 für die Sicherheit während des Umzugs sorgen. Daher der Aufruf an alle Kinder: "Bringt eure Laternen mit und bittet eure Mütter und Väter oder Omas und Opa euch hierher zu begleiten."

Treffpunkt ist ab 18 Uhr am Schützenhaus, Küsterweg 15, wo vorher noch für das leibliche Wohl aller Teilnehmer gesorgt wird. Weitere süße Überraschungen warten auf die kleinen Laternenläufer. Der Abmarsch ist für 19 Uhr vorgesehen.  (cb)