151009PeterHarburg - Seit mehr als 30 Jahren engagiert sich Sänger und Produzent Peter Sebastian unermüdlich für den „Förderkreis für unfallgeschädigte Kinder“, ob

auf dem Hamburger Alstervergnügen oder dem mehrstündigen Schlagerevent „Starpyramide“, das nächste Mal am Sonntag, 29. November, ab 15.30 Uh in der Friedrich-Ebert-Halle,  überall sammelt der Fleestedter Spenden für die gute Sache, wurde hierfür bereits mit dem Bundesverdienstkreuz ausgezeichnet.

Jetzt präsentiert Peter Sebastian sein neustes Projekt: „Weihnachtsleben!“. Für das 156-seitigen Buch haben viele Prominente, darunter Thomas Anders, Jürgen Drews, Bernhard Brink oder Lotto King Karl, ihre ganz persönlichen Weihnachtsgeschichten niedergeschrieben, die Einnahmen fließen an den „Förderkreis zugunsten unfallgeschädigter Kinder“.

151009Peter

Peter Sebastian wurde von vielen Hamburger Promis unterstützt. Foto: pr

Michael Jensen, 2. Vorsitzender des „Gemeinnützigen Jugendwerks unfallgeschädigter Kinder in der SV Polizei Hamburg e.V.“, erläutert die wertvolle Arbeit des mittlerweile 50 Jahre bestehenden Jugendwerks: "Mit großem Engagement kümmern sich hier Polizeibeamtinnen und -beamte um durch Unfallerlebnisse traumatisierte Kinder. Diese Hilfe ist kostenlos, damit sie gesichert ist, sind Spenden unerlässlich. Die Einnahmen dieses Buches sollen dazu beitragen."

„Insgesamt eineinhalb Jahre brauchte es vom ersten Gedanken bis zum fertigen Buch“ so Peter Sebastian im Beisein von Lotto King Karl, Kaffee-Legende Albert Darboven, der Schauspielerin Tanja Schumann, NDR-Moderator Ulf Ansorge, Oliver Kessler, Rolf Salo und Thorsten Laussch ("Hausmeister Rudi").

Außerxem, so Sebastian:  „Ich bedanke mich bei allen Autoren und Beteiligten für ihre kostenlose Mitwirkung. Mein Dank geht auch an Gerhard Balazs vom A & C Verlag und Pit Carstensen für die konstruktiven Anregungen und den Druck des Buches, außerdem an den Geschäftsführer der Pressevertrieb Nord KG, Stephan Hiller, für den Vertrieb."

Das Buch ist ab sofort für 9,90 Euro versandkostenfrei auf www.einzelheftbestellung.de , bei Valora sowie im ausgewählten Einzelhandel erhältlich. Telefonische Bestellhotline: 01 80/6 01 29 06  (cb)