151008LaufHarburg - Eine Riesenüberraschung hat es am vergangenen Wochenende bei der DM im Sechs-Stundenlauf in Otterndorf bei Cuxhaven gegeben: Die Frauen

mannschaft des Harburger SC mit Monika Belau, Silke Gielen und Liane Kemnitz wurde zweifacher Deutscher Meister.

Die Sportlerinnen aus Harburg wurden mit einer Distanz von 180 Kilometer nicht nur Deutscher Meister in der Gesamtwertung aller Frauenteams ab Jahrgang W35, die sicherten sich zudem den Titel in der Mannschaftswertung Seniorinnen 50+

Der 1.Platz in der Gesamtwertung war eine echte Überraschung und eine äußerst knappe Entscheidung - am Ende lag das Team des Harburger SC nur 1,2 Kilometer vor den eigentlichen Favoritinnen  "LC BlueLiner".

Silke Gielen und Monika Belau erzielten außerdem in ihren Einzelwertungen herausragende Leistungen und wurden auch in ihrer Altersklassenwertung "Deutsche Meister". Silke Gielen belegte in der W55 mit 67,111 Kilometer den ersten Platz und Monika Belau erzielte mit 64,429 Kilometer nicht nur den 1.Platz in der W60. Dieses Ergebnis ist ein neuer Altersklassenrekord. (cb)