151002ViceMarmstorf - Er ist erst seit einem Jahr Mitglied im SV Marmstorf und hat prompt den Vizekönigsvogel „erlegt“. Olaf Bruysten heißt der neue Vicekönig. Damit löst der 40-jährige

Industriemeister/Metall Jürgen Tscherny ab. Doch bevor es soweit war, fand Tscherny zu Ehren fand an einen Tag vor dem großen Vicekönigs-Schießen das Scheunenfest mitten im alten Dorfkern Marmstorfs statt.

Gemeinsam mit seiner Königin Ulrike erlebte der 60-jährige EDV-Experte ein mehr als abwechslungsreiches Jahr. Einer der Höhepunkte: Jürgen Tscherny wurde in seinem Vicekönigs-Jahr auch noch Kreiskönig.

Marmstorfs neuer Vicekönig Olaf Bruysten stand gemeinsam mit vier weiteren Anwärtern im Schießstand - dass war deutlich mehr Resonanz als in den vergangenen Jahren. Der 531. Schuss brachte schließlich den hölzernen Rumpf zu Fall und um genau 17.14 Uhr stand Bruysten als neuer Vice fest. An seiner Seite steht seine Königin und Lebensgefährtin Sandra Bläsing. Zu seinem Adjutanten ernannte er Jörn Wendefeuer. (cb)