Ü-51-Party: Das Survival des legendären Renaissance-Clubs

150904RC1Harburg - Nachtschwärmer, die in den 70er-Jahren in Hamburgs Süden unterwegs waren, kamen an dieser Disco nicht vorbei: Der Renaissance-Club war der

angesagteste Party-Tempel südlich der Elbe. Der Club an der Cuxhavener Straße in Hausbruch genoss Kult-Status bei den Nachtschwärmern. Das Gebäude wurde zwar irgendwann abgerissen - doch in den Herzen der Fans lebte dieser Club immer weiter.

Seit 2010 feiert der "RC" einmal im Jahr seine "Auferstehung". Am Sonnabend, 12. September, ist es wieder soweit: Ab 21 Uhr wird im Goldenen Engel an der Harburger Schloßstraße 7 im Binnenhafen gefeiert. Als Ü-51-Party wird die Survival-Party 2015 gefeiert. Dann dröhnen wieder die Rockgrößen von einst aus den Boxen. "Mit Musik und Feeling von damals - von ehemaligen Club-Fans, für Euch" versprechen die Veranstalter. (cb)