150702CornettHarburg – Am Donnerstag bei Toro in Harburg. Freitag vor tausenden Fans bei dem größten Motorradtreffen der Schweiz in Lugano. Es sind echte Sprünge, die Jimmy Cornett

hinlegt. „Es macht mir Spaß“, sagt Cornett zu dem Auftritt am Donnerstag in der Fußgängerzone. Dort zeigte er, warum er der heißeste Musik-Export ist, den Harburg zu bieten hat. Cornett ist einer der echte Musik-Videos gedreht hat und der mit mehreren Alben in den Download-Stores zu finden ist. Kräftige Stimme, geiler Biker-Sound. Ein echtes I-Tüpfelchen der Veranstaltungsreihe Lust auf Lü. Viele Harburger blieben spontan stehen, um Cornett im Zugang zum Fußgängertunnel zu hören. „Die Akustik ist hier auch einfach geil“, adelt Cornett den von Betonmauern umrahmten Abgang. Und: „Es macht einfach Spaß zu spielen.“

150702Cornett2
Jimmy Cornett bei seinem Konzert in der Fußgängerzone. Foto: zv

Wer ihn in den kommenden Monaten in großer Besetzung mit den Deadman noch  einmal auf der Bühne erleben will, muss schon einige Kilometer abreißen. Frankfurt, Köln, Berlin, München stehen unter anderem auf seinem Tourplan in diesem Jahr. In Hamburg wird er erst wieder am 23. Oktober im Knust zu sehen und hören sein. (zv)

Veröffentlicht 3. Juli 2015