150702SandMarmstorf - Das wird eine heiße Party an einem heißen Tag. Der Kult-Imbiss Bruzzelhütte feiert sein 10-Jähriges. Mr. Bruzzel Stefan Rupprecht lässt es krachen. Ab 17 Uhr

wird am Freitag (3. Juli) gefeiert - mit Pool, Palmen, Musik und jeder Menge Spaß. Dafür wurde Donnerstagmorgen feiner Sand aufgefahren, um das richtige Beach-Feeling zu erzeugen. Knapp 30 Tonnen wurden angeliefert.

"Das mit dem Pool haben wir kurzfristig organisiert", sagt Rupprecht. Bei dem Wetter die richtige Idee. Rekordhitze ist angesagt, Dazu gibt es Funsport. Eine zwölf Meter lange Bungeerun-Anlage wird aufgebaut. "Wir erwarten viele Freunde und Kunden. Viele haben schon zugesagt", freut sich Rupprecht.

Ganz leicht hat es die Bruzzelhütte in diesem Jahr nicht. Wegen der Baustelle ist die Bremer Straße Einbahnstraße. Es gibt keine Parkplätze. Vor der Tür ist die Baustelle. Bald wird das Areal neben der Bruzzelhütte, auf dem am Freitag gefeiert wird, auch zur Straße umgebaut. "Die Situation ist nicht leicht", sagt Rupprecht. "Wir haben hohe Umsatzeinbußen. Wenn wir in diesem Jahr nicht auf so vielen Veranstaltungen wären, hätte ich Leute entlassen müssen." So kann das Team zusammen bleiben. zv