Sein Name ist Programm: Konzert mit Fährmann im Komm du

140514FaehrmannHarburg - Indie-Folk-Musik mit Fährmann wird am Freitag, 16. Mai, im Kulturcafé Komm du an der Buxtehuder Straße geboten. Das Konzert beginnt um 20 Uhr. Der Eintritt

ist frei.

Fährmann - der Name ist Programm. Als Lotse, der seine Zuhörer zu weit entfernten Ufern führt, die tief in der Seele vergraben scheinen, bis er sie mit seinen Liedern zurück ans Licht holt, möchte Alexander Bärike sich verstanden wissen. In schon fast selten gewordener Unaufgeregtheit singt und spielt er eigene deutschsprachige Lieder, poetische Gedankenspiele um den Sinn des Lebens, um Liebe, Trennung und Schmerz. Die Texte sind umrahmt von wunderschönen Gitarren- und Mundharmonikaklängen. Diese Musik ist Entspannung, Besinnung und Unterhaltung zugleich. (cb)