140414WakeboardNeuland – Das war die Feuertaufe für die Wasserskianlage. Zwar wurde das erste Event nach der Wiedereröffnung der komplett überarbeiteten und modernisierten Anlage nicht gerade

von der Sonne geküsst. Trocknes Wetter und der eine oder andere Sonnenstrahl lockten aber dennoch viele Wakeboarder und Zuschauer an den Neuländer See. „Es waren richtig viele Leute da“, freut sich der neue Eigentümer Siegfried Weckler. „Wir haben viel positive Resonanz bekommen und auch das neue Verleihsystem ist gut angenommen worden. Selbst mit dem Wetter, es war ja eigentlich Regen angesagt, war ich zufrieden.“ Auch Oliver Klühn, der die Gastronomie, betreibt, war angetan. „Das war eins sehr guter Tag“, sagt er.

Über Ostern wird mit viel Publikum und vielen Sportlern gerechnet. Die Wetter-Apps kündigen Sonne an. dl