140318PalmeHarburg – Die drei großen Palmen, die nach der Überwinterung in einer Halle am Beachclub am Veritaskai angeliefert werden, sind bereits so etwas wie die Frühlingsboten Harburgs. Da

machte es auch nicht viel aus, dass bei der Anlieferung der Himmel grau war und eine steife Brise blies. Donnerstag, so versprechen es die Meteorologen, soll es ja deutlich besser sein. Die Veritasbeach wird dann noch nicht auf haben. Die nötigen Genehmigungen liegen noch nicht vor. Offiziell wird der Beachclub mit dem Tanz in den Mai, also in gut sechs Wochen eröffnet. Mr. Beachclub Michael Knirsch geht aber davon aus, dass das die Harburger den Beachclub bereits zu Ostern genießen können. Bis dahin sind es noch gut vier Wochen. So lange wird die 5000 Quadratmeter große Anlage fit für den Sommer  gemacht. dl