120721HWetteNeugraben – Die Sommertour von NDR 90,3 und dem Hamburg Journal kommt in diesem Jahr wieder in den Süden Hamburgs. Am 26. Juli wird die Auftaktveranstaltung in

Neugraben stattfinden, bevor weitere Stationen bei den Cruise Days an den Landungsbrücken (2. August), in Langenhorn (9. August) und in Billstedt (16. Augus) geplant sind.

In Neugraben darf man sich wieder auf eine riesige Bühne freuen, auf der es am 26. Juli ab 17 Uhr hochkarätige Live-Auftritte geben wird. Als Moderatoren sind Anke Harnack und Christian Buhk dabei. Höhepunkt des Sommertour-Abends wird die Wetten des NDR mit dem Stadtteil. Eine eng mit Neugraben verknüpfte Aufgabe muss live vor der Bühne gelöst werden. Genau eine Woche vor der Sommertour-Station geben das „Hamburg Journal“ im NDR Fernsehen und das Stadtradio NDR 90,3 die Wette bekannt. Im Anschluss haben die Menschen in Süderelbe Gelegenheit, sich mit Spaß, Kreativität und Improvisationstalent auf die Umsetzung der Wette vorzubereiten.

Bereits im Juli 2012 hatte die Sommertour in Harburg auf dem Rathausplatz (Foto) Station gemacht. Damals waren rund 11.000 Menschen gekommen, um Stars wie Jürgen Drews oder Racy, aber auch Harburgs musikalischen Exportschlager, den hochkarätigen Chor Gospel Train zu sehen und zu hören. dl

Bericht, Video und Bildgalerie Sommertour 2012 in Harburg