130608WasserskiNeuland - Sonne satt und sommerliche Temperaturen. Besser hätte die Wiedereröffnung der Wasserskianlage am Neuländer See nach der Insolvenz nicht

werden können. Die Fans von Wasserski und Wakeboarding kamen, um endlich wieder ihre Runden drehen zu können. Am Lift bildete sich eine lange Schlange.

Auch die Gastronomie lief gut. Die Tische auf der Terrasse waren gut gefüllt. "Das war ein idealer Tag zum Wiedereinstieg", sagt Peter Schattenfroh, Initiator der Wasserskianlage. auch die Technik hatte den langen, kalten Winter gut überstanden und funktionierte.

Die Wasserskianlage wird regelmäßig geöffnet sein. Am Wochenende und an Feiertagen will das Team um 12 Uhr den Lift anschmeißen. In der Woche soll die Wasserskianlage um 15 Uhr öffnen. Freitags wird um 14 Uhr geöffnet. Schluß ist an allen Tagen immer um 20.30 Uhr. zv