110803GunterBinnenhafen - Gunter Gabriel ist der Hafencowboy. So heißt die NDR-Doku, bei der Gunter ganz Gunter sein darf. Unverwechselbarer Schnack. Gelassene Weltanschauung. Mittwochabend war Premiere. Natürlich guckten Gunter und die Crew die erste Ausstrahlung in Harburg. Dazu konnte kein besserer Platz gefunden werden als in der kultigen Kneipe "Bei Rosis" am Dampfschiffsweg, quasi gleich um die Ecke von Gunters Hausboot.

Bei Bier und Wein guckten alle im extra aufgebauten Zelt gebannt auf die Flimmerkiste. Gunter kam gut an. Gunter in Bad Segeberg vor, beim und nach seinem Auftritt. Gunter als Highlight einer Hochzeit und natürlich Gunter in seinem Hausboot. Dabei war ganz viel Harburger Hafen zu sehen. Kräne, die Werft, der Blick zum Kanalplatz. Tolle Werbung für die quirlig, kreative Ecke, in der mächtig was los ist.

Eines hat die Crew noch verraten. Die beiden nächsten Folgen der dreiteiligen Gunter-Doku werden noch besser. Kaum zu glauben. Die beiden Sendetermine sind der 10. und 17. August um jeweils 21 Uhr im Fernsehen auf NDR 3. zv

Hier zum Video- Trailer auf NDR : http://www.ndr.de/unterhaltung/gabriel241.html