Amtlich versiegelt: Das "Hendrick´s" in Harburg ist geschlossen worden

110729HendricksHarburg - "Hendrick´s" nennt sich das Restaurant an der Wilstorfer Straße neben dem Cinemaxx, in dem der eine oder andere Gast vor oder nach dem Kinobesuch noch einmal einkehrte. Das geht nicht mehr. Der Irish Pup, wie sich der Laden selbst

bezeichnete, ist dicht. Pikant: Die Eingangstür ist amtlich versiegelt.

Ganz offensichtlich war es eine Zwangsschließung. "Es bestand eine vorläufige Konzession, die nicht verlängert wurde", heißt es aus dem Bezirksamt. Weil trotzdem weiter geöffnet blieb, wurde der Ordnungsdienst aktiv. Warum genau die Konzession nicht verlängert wurde, wollte man seitens des Bezirksamtes nicht sagen.

Ein Verantwortlicher der Betreibergesellschaft, eine GmbH, war unter der offiziellen Telefonnummer nicht erreichbar. zv