110429KnirscheHarburg - Das Bier ist kaltgestellt. Der Tanz in den Mai kann kommen. Dort wo gefeiert wird, laufen die Vorbereitungen auf Hochtouren. "Wir haben endlich unseren Strom. Die Kühlaggregate laufen. Das Zelt wird Freitagabend fertig ausgestattet sein", sagt Michael Knrisch vom Veritas-Beachclub.

Auch am Bolero ist man mit den Vorbereitungen beschäftigt. Bei dem guten Wetter soll draußen in den Mai getanzt werden.

Als Veranstaltungsort präsentiert sich die Villa-Harburg. Tanz in den Mai like American Pie" heißt das Motto. Die klassisch gelben Schulbusse, die man aus den Filmen kennt, sollen die Gäste zur Buxtehuder Straße bringen.

Im Silo16 im Binnehafen wird ab 22.30 Uhr in den Mai getanzt. "Wer vorher noch essen möchte, dem bieten wir an dem Tag ein Vier-Gänge-Menü zu einem hervorragenden Preis", sagt Osvaldo Ferilli.

In Hittfeld ist es die Hittfelder Mühle, die zum Tanz in den Mai bittet. Eine echte Kult-Party gibt es bei Erhorns in Vahrendorf, wo ab 20 Uhr in den Mai getanzt wird. z