110209DonatellaBinnenhafen – Jetzt ist sie da. Sterne-Köchin Donatella Zampoli, die 1988 als jüngste Köchin mit einem Michelin-Stern ausgezeichnet wurde, steht im Silo16 hinter dem Herd. Die letzten zwölf Jahre arbeitete sie auf einem Schloss in der Toskana.

Dort kochte sie nur für ganz besondere Gäste des Weinguts Marchesi dè Frescobaldi. Im Silo16 waren viele Gäste zu ihrer Küchen-Premiere gekommen, um sich von ihren neuen Kreationen überraschen zu lassen. Stammgäste wie Ex-Verteidigungsminister Volker Rühe und Arne Weber durften ihr sogar über die Schulter direkt in die Töpfe schauen.

Das ist jetzt möglich, denn die ehemals eher kleine Küche ist großzügig geworden. „Wir haben durch Umbau und Beseitigung von Wänden jetzt etwa doppelt so viel Platz wie vorher“, sagt Silo16-Chef Osvaldo Ferilli. Bilder vom Umbau und aus der neuen Küche, natürlich mit Donatella, gibt es im Video. zv

{youtube}kOUMCdZuHA8{/youtube}