Neuland - Besser hätte es Siegrfried "Siggi" Weckler nicht treffen können. Genau zum Super-Sommer Sonnen-Wochenende ist der hintere Terassenbereich bei Wasserski & Wakeboard

fertig geworden. Schöner kann man kaum in Harburg sitzen. Die Terrasse ist gut gestaltet. Die Möbel stammen aus Südostasien und sind das I-Tüpfelchen. Ein großer Holz-Fisch schwebt am Ende des überdachten Bereichs zur Terrasse hin. Es sind die Details, die einfach optisch Spaß machen. In den kommenden Wochen wird auch eine Außenbar fertig, die die Terrasse ergänzt.

An der Anlage herrscht jetzt Hochbetrieb. Schon am Samstagmorgen drehten die "Early-Birds" ihre Runden, darunter auch eine geladene Gruppe. Einer der es gut konnte: Christopher Weigel, Küchenchef im Nordlicht am Veritaskai. Er hatte nicht nur die etwas leichter zu beherrschenden Wasserski, sondern auch das Wakeboarden drauf. Zusammen hatte er mit Nordlicht-Inhaber Marian Hansen Sandwiches für die Gruppe vorbereitet, was nach den anstrengenden Runden gut ankam.

Die Wasserskianlage hat ab dem 1. Juni bis 21.30 Uhr geöffnet. "Los geht es in der Woche ab 14 Uhr", sagt "Siggi". "Am Sonnabend und Sonntag und natürlich an den Feiertagen haben wir ab 12 Uhr auf." Dann ist auch die Gastronomie der Wasserskianlage geöffnet. zv