Sushi

Harburg - Nach der kurzen Sommerpause kommt im Nordlicht am Veritaskai im Binnehafen wieder Mittags etwas auf den Tisch. Marian Hansen und Christopher Weigel servieren wieder Mittagstisch.

"Wir haben uns lange Gedanken gemacht, was wir anbieten", sagt Hansen. Es wird euro-asiatische Küche mit Sushi und Wok-Gerichten sein. "Sushi wird ein Alleinstellungsmerkmal für das Nordlicht sein", sagt Hansen. Außerdem wird es Jeden Tag ein Gericht aus "Omas Rezeptbuch" geben. Hansen: "Das werden deftige Gerichte sein wie Rinderroulade oder Königsberger Klöpse." Den Mittagstisch wird es Dienstag bis Freitag von 12 Uhr bis 15 Uhr geben.

Man darf eine herausragende Küche erwarten. Das Küchenchef Weigel nur beste Produkte verarbeitet, ist in der Szene bekannt und ist auch entsprechend honoriert worden. In dem vom einflussreichen Restaurantführer Gault & Millau wird das Restaurant empfohlenen. Erst kürzlich wurde das Nordlicht im Szene-Restaurantführer geadelt. zv