160530FestHarburg - In diesem Jahr mussten die Harburger mit mehreren Fest-Absagen leben. Das Osterfeuer in Wilstorf wurde ebenso abgesagt, wie der  Tanz in den Mai auf

dem Harburger Rathausplatz. Immerhin können wir uns jetzt auf das traditionelle Außenmühlenfest freuen.

Das dreitägige Fest findet am Wochenende vom 12. bis 14. August statt. Dieser Termin wurde am Montag von Veranstalter Heiko Hornbacher offiziell bestätigt.

Das Sommerfest am schönen Außenmühlenteich findet bereits zum 29. Mal statt. In diesem Jahr soll das Kleine Fest am großen Teich zum AußenmühlenFestival werden: Drei Live-Bühnen werden aufgebaut. Zudem gibt es eine Party-Zone und ein Familienprogramm. Das Motto in diesem Jahr lautet: "Genießen / Freunde treffen / Chillen / Feiern und sich der guten Stimmung hingeben".

In diesem Jahr soll es nicht nur Musik sondern auch Kunst zu bestaunen geben. Weitere Details wollen die Veranstalter in Kürze bekannt geben. (cb)