160511ManfredManHarburg – Alt sind sie geworden, die Männer um Manfred Mann, Namensgeber der Rockband Manfred Mann´s Earth Band, die ihrem Titel "Blinded By the Light"

in den 1970er Jahren auf Platz 1 in den US Single Charts (Singels sind Schallplatten mit einem Song je Seite) waren oder andere Welt-Hits wie "Davy´s on the Road again" hatten. Dem jüngeren Publikum wird vielleicht die neue Version vom DJ- und Produzentenduo Michael Mind Project bekannt sein, die mit ihrer Version von Blinded by the Light auf Platz 1 der Dance Charts landeten.

Die Altrocker um Manfred Man sind bald in Harburg. Am 30. Juli stehen am Kanalplatz auf der Bühne der NDR-Sommertour. Es wird ein echter Knaller. Der Veranstalter verspricht eine „mitreißende Live-Show“.

Da werden es die Hot Banditoz, die Latino-Pop bringen und ihren größten Hit 2004 mit ihrer Version des Kinderliedes "Veo Veo" hatten, schwer haben mithalten zu können. Anderseits werden sie feinste Ballermann-Stimmung auf den Kanalplatz bringen. Ganz sicher werden Silva Gonzalez und Stefanie Schanzleh was für das Auge sein, dass ja bekanntlich nicht nur mit isst.

Und dann kommt auch noch die Showband Papermoon, die in diesem Jahr unter anderem schon beim Tanzschulenabschlussball in Rostock oder beim Seniorenkarneval in Lenzen zu sehen und hören waren – echte Musikarbeiter, die ihre Fans finden werden. Die Sommertour geht um 17 Uhr los. zv

Veröffentlicht 11. Mai 2016