1160329SommerHarburg - Die Sommertour von NDR 90,3 und Hamburg Journal kommt nach Harburg. Am 30. Juli wird im Binnenhafen mit den Moderatoren Anke Harnack und

Christian Buhk auf dem Kanalplatz gefeiert. Dazu gibt es zahlreiche Stars und natürlich wieder die Stadtteilwette, die genauso traditionell wieder für das Moderatorenteam verloren gehen dürfte.

Am Dienstag war NDR-Moderatorin Anke Harnack mit ihrem TV-Team auf dem Harburger Wochenmarkt, um den Auftakt-Beitrag für das Hamburg Journal zu drehen.

Gemeinsam mit Bezirksamtsleiter Thomas Völsch schlenderte die Moderatorin über den Harburger Wochenmarkt, um über Harburg und die Vorbereitungen zur großen Open-Air-Veranstaltung am 30. Juli zu plaudern.

Der Beitrag wurde am 23. März um 19.30 Uhr im Hamburg Journal gezeigt. Wer den verpasst hat, kann ihn auch später in der Mediathek des NDR abrufen.

1160329SommerQ1

Aufnahmen auf dem Wochenmarkt: Plausch vor dem Schönecke-Stand. Foto: cb

Wer auf der Bühne zu sehen sein wird oder um welche Wette es sich in diesem Jahr handeln wird, wurde noch nicht verraten. Fest steht bislang nur, das die Band "Papermoon" dabei sein wird. "In Harburg gibt es immer wieder viel Neues zu entdecken. Außerdem werden wir hier von den Menschen immer mit offenen Armen empfangen", sagte Anke Harnack. Außerdem kann sich Harburg freuen, denn der Wetteinsatz geht wieder an einen "Guten Zweck im Stadtteil."

Beginn der Veranstaltung am Kanalplatz ist um 18 Uhr. Gegen 20 Uhr steht die Auflösung der Wette auf dem Programm. Harnack: "Bereits in der Woche vor dem großen Event wird verstärkt aus dem Stadtteil im Fernsehen und im Radio berichtet."

120721WetteL
Die Sommertour 2012 auf dem Harburger Rathausplatz. Fotos: zv

Es ist der dritte Stopp der im fünften Jahr laufenden Sommertour im Bezirk. Im Juli 2012 war die Veranstaltung erstmals in Harburg. Gut 10.000 Menschen kamen auf den Rathausplatz, um „Onkel Jürgen“ und Co. zu sehen. Vor zwei Jahren startete die Sommertour des NDR in Neugraben. Damals hatten sie unter anderem die Saragossa Band, genau, die mit „Zabadak“ dabei. zv/cb

Veröffentlicht 29. März 2016

 

Artikel Sommertour 2014 in Neugraben

Artikel sommertour 2012 in Harburg